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Wie findet man am besten und schnellsten einen Job?

Mit einer Growth Hacking-Mentalität habe ich es in weniger als 2 Monaten geschafft, Interviews in Unternehmen wie Airbnb, Pinterest und Facebook zu bekommen.



Wir verbringen viel Zeit mit der Arbeit. Wenn wir schnell rechnen, verbringen wir 8 Stunden pro Tag mit Arbeit, was 33% unseres Tages ausmacht. Nehmen wir uns jetzt 7 Stunden Schlaf weg und das können 47% unserer Arbeitstage ausmachen! Und die meisten Leute mögen ihren Job nicht.


Das Framework, das ich für meinen Jobsucheprozess erstellt habe, basiert auf vier Hauptkomponenten:


Geisteszustand

Klarheit entwickeln

Erstelle einen Avatar

Wachstum hacken

Nachfolgend finden Sie eine Beschreibung jeder Komponente, einige Übungsaufgaben und zusätzliche Ressourcen, die Ihnen bei Ihrer eigenen Suche helfen.


1. GEISTESZUSTAND


Die Jobsuche kann emotional belastend sein. Ich möchte Sie ermutigen, sich jeden Tag Zeit für sich selbst zu nehmen, damit Sie motiviert und konzentriert bei Ihrer Jobsuche bleiben.


Aufgaben


Setze dir jeden Tag eine Zeit (kann mit 5 Minuten beginnen), um auf dich aufzupassen

Gesunder Geist und Körper

Sport (Gehen, Laufen, Radfahren, Yoga, Tanzen)

Meditieren (Halten Sie inne und atmen Sie tief ein)

Ernähren Sie sich gesund (Sie wissen, was Ihnen gut tut)

Pflegen Sie positive Beziehungen

Rufen Sie einen Freund oder ein Familienmitglied an, um Hallo zu sagen und ihm zu sagen, dass Sie dankbar sind, ihn in Ihrem Leben zu haben

Gehen Sie mit Freunden oder einem Familienmitglied auf einen Kaffee / Tee aus

2. KLARHEIT ENTWICKELN


Bevor Sie mit der Jobsuche beginnen, ist es wichtig, dass Sie verstehen, was Sie von Ihrem Job und Arbeitsplatz erwarten. Je konkreter Sie sind, desto leichter finden Sie Ihre ideale Job-Situation. Ich lade Sie ein, eine Bestandsaufnahme zu folgenden Aspekten zu erstellen:


Menschen - mit wem möchten Sie zusammenarbeiten?

Arbeitsplatz – Wie soll Ihr Arbeitsplatz aussehen?

Wissen - Welche Fachgebiete haben Sie?

Geographie – wo möchten Sie arbeiten?

Gehalt - Welche Gehaltsspanne suchen Sie und welchen Verantwortungsbereich?

Fähigkeiten - Welche angeborenen Fähigkeiten haben Sie bereits, die am Arbeitsplatz wertvoll sind?

Zweck - Was ist Ihr „Warum“ oder Ihre Motivation?

Aufgaben


Reflektieren Sie die sieben oben skizzierten Aspekte und beantworten Sie die Fragen so detailliert wie möglich

Erstellen Sie eine Vorlage mit den Unternehmen, die Sie ansprechen möchten

Ressourcen


Buch: „Welche Farbe hat dein Fallschirm? 2017“ von Richard Nelson Bolles, Kapitel 8 und 9

Verwenden Sie Vorlagen für die Arbeitssuche (mit freundlicher Genehmigung von WAMMY)

Reiter „Berufsmarktbewertung“ – verwenden Sie ihn, um Ihren Zieljob einzugrenzen

Reiter „Firmen“ – verwenden Sie ihn, um Ihre Zielfirmen zu erfassen

Tab „Selbstinventar-Blume“ – verwenden Sie es, um Ihr Eigeninventar zu erstellen

Tab „Lebensplan“ – verwenden Sie ihn, um einen 5-Jahres-Plan zu erstellen

3. ERSTELLE EINEN AVATAR

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Sobald Sie wissen, wonach Sie suchen, müssen Sie jetzt kommunizieren: wer Sie sind, woher Sie kommen und welchen Wert würden Sie einer Organisation hinzufügen. Aus diesem Grund erstellen Sie Ihren „Avatar“ mit den folgenden Tools:


Lebenslauf / Lebenslauf – Dies ist ein einseitiges Dokument, in dem Sie Ihre Berufserfahrung und Ihren Bildungshintergrund präsentieren

Anschreiben – Dies ist ein maßgeschneiderter Brief, den Sie an einen Arbeitgeber senden, um ein Vorstellungsgespräch zu bekommen

Linkedin – Mit einem aktualisierten Linkedin-Profil können Sie Ihr berufliches Netzwerk aufbauen und erweitern, Organisationen folgen, die Sie interessieren, und sich auf Stellen bewerben

Social Media – Überprüfen und kuratieren Sie Ihre Social Media-Präsenz. Löschen Sie ggf. Inhalte, die ein potenzieller Arbeitgeber während eines Auswahlverfahrens nicht überprüfen soll

Aufgaben


Erstellen Sie einen Master-Lebenslauf, den Sie für jede Stellenbewerbung anpassen und aktualisieren. Es wird empfohlen, Ihren Lebenslauf für jede Bewerbung so anzupassen, dass Sie relevante Erfahrungen und Fähigkeiten hervorheben und Wörter oder Sätze aus der Stellenbeschreibung verwenden

Aktualisieren Sie Ihre Linkedin-Seite und andere Social-Media-Seiten

Ressourcen


Ihr Karrierezentrum für Ihr College- oder Graduiertenkolleg. Diese Zentren verfügen in der Regel über Tools zum Erstellen von Lebensläufen und können kostenlos Lebenslaufüberprüfungen durchführen. Sie können auch Workshops oder Networking-Events anbieten.

for more info:

http://androidfist.com/

http://nomadsembassy.com/